Studienreise im September 2022

Unterwegs in der Uckermark und Schorfheide

Gabriele Mlink / pixabay.deSchloss RheinsbergSchloss Rheinsberg

6-Tage-Reise der Evangelischen Kirchengemeinde Alsheim

Gundula Vogel / pixabay.deLandschaft in der UckermarkLandschaft in der Uckermark

1. Tag: Fahrt nach Brandenburg an der Havel. Eigenständige Besichtigungen. Hotelbezug für 5 Nächte in Wandlitz.

2. Tag: Fahrt zur  Führung in der Stasi-Gedenkstätte Hohen­-Schönhausen. Anschließend weiter zum selbständigen Besuch des DDR-Museums und des Berliner Doms. Rückfahrt.

3. Tag: Fahrt  nach  Templin. Geführter Rundgang. Freie Zeit. Fahrt noch Eberswalde zum Rundgang in Eigenregie.

4. Tag: Ausflug in die Schorfheide: Fahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow und eigenständige Besichtigung. Führung im eins­tigen Zisterzienserkloster Chorin mit Backsteinbasilika.

5. Tag: Fahrt noch Rheinsberg und Führung im Schloss. Mittags freie Zeit. Am Nachmittag Fahrt nach Neuruppin. Selbständiger Rundgang, z.B. zum Geburtshaus von Theodor Fontane.

6. Tag: Fahrt nach Ziesar zum Besuch der Burg Ziesar in Eigen­regie. Antritt der Rückfahrt zum Reiseausgangspunkt.

Reisezeit: 26.09. - 01.10.2022

Reisepreis: p. P. im Doppelzimmer EUR 645, Einzelzimmer-Zuschlag EUR 140

Abfahrt:
Alsheim mit Zustiegen

Begleitung:
Pfarrer Markus Müsebeck

Kontakt:

Ansprechpartner bei ReiseMission:
Frau Raffaela Graffé, Tel. 0341 / 308541-126

Anmeldung bis 04.07.2022 an:
Reise Mission GmbH, Jacobstraße 10, 04105 Leipzig, info@reisemission-leipzig.de, www.reisemission-leipzig.de

Leistungen: