Predigtreihe anlässlich 500 Jahre Bibelübersetzung auf der Wartburg

"Bibelverkostung"

Einer einzigartigen Predigtreihe durfte man zwischen April 2021 und April 2022 in der Eisenacher Georgenkirche, der Predigtkirche Martin Luthers, lauschen. Zu den über 60 Prediger:innen aus Deutschland, Österreich und England zählte auch Dekan i.R. Harald Storch. Nun gibt es die Predigten zum Lesen und Hören.

Anlass für diese außergewöhnliche Predigtreihe war das Jubiläum der Übersetzung des Neuen Testaments vor 500 Jahren in Eisenach. Zwischen Dezember 1521 und Februar 1522 hatte Martin Luther auf der Wartburg das Neue Testament in die deutsche Sprache übersetzt.

Die Predigttexte zum Lukasevangelium sind nun in einem Buch erschienen, zudem gibt es die Predigten in der Originalaufnahme zum Anhören.

Predigt von Dekan i.R. Harald Storch am 6. März 2022 in Eisenach

Bibelverkostung. Das Lukasevangelium am Puls der Zeit, 2022