Neue Spendendosen für den Jugendtreff

Kanal 70 hat Muffe!

Yvonne SchnurChristian Berg und Pfarrer Axel Held präsentieren die neuen SpendendosenChristian Berg und Pfarrer Axel Held präsentieren die neuen Spendendosen

Der Kanal 70 hat Muffe! „Genauer gesagt sogar mehrere“, konkretisiert Pfarrer Axel Held und schmunzelt. Der Fundraising-Experte, der sich für die Wiedereröffnung des Jugend- und Kulturzentrums in Worms engagiert, entwickelte eine kreative Idee: Aus einer Kanalrohrmuffe fertigte er den Prototyp einer Spendendose.

Zehn weitere Kanalrohr-Dosen für Spenden sind in der Zwischenzeit entstanden. Die Firma Ernst Berg stiftete das Material, Juniorchef Christian Berg erklärt: „Ein Großteil der Belegschaft kennt den Kanal 70 und schätzt diesen Ort der Begegnung. Als Jugendtreff in evangelischer Trägerschaft habe auch ich den Kanal als geschützten Treffpunkt für Jugendliche erlebt. Die Wiedereröffnung fördern wir daher gerne.“

Auch der Wormser Künstler Ralf Kratz unterstützte Pfarrer Held bei der Fertigung der Spendendosen und produzierte die Sticker mit dem Logo des Jugendtreffs. Die Sammelbüchsen werden bei Veranstaltungen aufgestellt und sind im Wormser Einzelhandel zu finden:

• BlueNite e.V. (Das Wormser u.a.)
  • Farben Wiegand, Binger Str. 28
  • Funzel, Güterhallenstr. 53
  • VfR Wormatia 08 Worms e.V., Alzeyer Str. 131
  • Evangelische Luthergemeinde, Friedrich-Ebert-Str. 45
  • Teebasar Worms, Zornstr. 1
  • Heaven Records, Stephansgasse 3
  • Café Affenhaus, Judengasse 17
  • Margit Weiler Puderdose, Zornstr. 2
  • HSG Worms e.V., Mainzer Str. 51
  • Tanzschule am Park, Prinz-Carl-Anlage 31 - 33
  • Zagros Feinkost, samstäglicher Wochenmarkt
  • Wellness nur für Frauen Regina Kapper, Stephansgasse 4 - 6
  • Schwarzer Bär, Judengasse 11
  • Roestgrad 49`8 Kaffeerösterei, Kämmererstr. 22
  • Der Weinladen Borgnolo, Weckerlingsplatz 1
  • Café „Haus am Dom“, Domplatz

Weitere Spendendosen stehen auf Abruf bereit und selbstverständlich können für Zuwendungen auch die beiden Spendenkonten genutzt werden:

Sparkasse Worms-Alzey-Ried, IBAN: DE57 5535 0010 0004 0080 18
Verwendungszweck: 9160 Kanal 70  1120 10

Volksbank Alzey-Worms, IBAN: DE57 5509 1200 0000 2645 04
Verwendungszweck: 9160 Kanal 70  1120 10

Weitere Informationen über den Kanal 70, seine Geschichte und die Renovierung gibt es unter www.kanal70.de.