„Worauf bauen wir?“ Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

Weltgebetstag fällt aus? Das kommt nicht in die Tüte!

Bildquelle: Weltgebetstagskommitee

Wie gerne würden wir uns in diesem Jahr wieder zum Weltgebetstag treffen, vanuatische Lieder kennenlernen, etwas über das Land Vanuatu und über das Leben seiner Bewohnerinnen erfahren. Schließlich würden wir für die Frauen in Vanuatu beten und für Unterstützungsprojekte sammeln.

Bildergalerie

In Coronazeiten können wir das nicht tun. Gerade in Worms mit seinen hohen Inzidenzzahlen ist es wichtig, dass wir achtsam und rücksichtvoll miteinander umgehen und uns gegenseitig nicht gefährden.
Damit wir den Weltgebetstag dennoch miteinander feiern können – und zwar kontaktlos – haben wir uns, die ökumenischen Weltgebetstagsfrauen der Innenstadt, eine außergewöhnliche Aktion ausgedacht.

Aus ausgedienten Fahnenstoffen haben wir 100 Taschen selbst genäht und gefüllt.

Der Inhalt:

• eine Gebetsordnung
  • eine Andachtskerze
  • eine Ansichtskarte mit dem Weltgebetstagsmotiv aus Vanuatu
  • ein persönlicher Brief mit Spendenbitte
  • ein Flyer zur Weltgebetstagsarbeit
  • und eine Tüte selbstgebackenes, vanuatisches Gebäck.

Diese Taschen werden von den ökumenischen Weltgebetstagsfrauen persönlich ausgetragen und kontaktlos an die Haus- bzw. Wohnungstüren von 100 Frauen und Männern unseres Dekanates gehängt, von denen wir wissen, dass sie der Weltgebetstagsbewegung verbunden sind.

Und nun laden wir auch Sie herzlich ein: Feiern Sie mit uns. Beten Sie mit uns. Handeln Sie mit uns.

Wir versammeln uns am Freitag, den 5. März um 19.00 Uhr vor den Bildschirmen und feiern unseren Gottesdienst online.
Den von der Wormser Weltgebetstagsgruppe aufgenommenen Videogottesdienst zum Mitfeiern, Mitsingen, und Mitbeten finden Sie unter

www.friedrichskirche-worms.de/weltgebetstag-2021/

Und ich bitte Sie: Helfen Sie mit Ihrer Spende, dass die Projekte der Weltgebetstags­arbeit auch im Coronajahr 2021 finanziert werden können.

Wir erbitten Ihre Spende entweder kontaktlos in einem Briefumschlag an
Evangelische Friedrichsgemeinde
Römerstraße 76
67547 Worms

oder auf das Spendenkonto der Friedrichsgemeinde
BIC: MALADE51WOR
Sparkasse Worms-Alzey-Ried
Stichwort „Weltgebetstag“

Ihre Spende kommt ungeschmälert den Weltgebetstagsprojekten zu Gute.

Mit vanuatischen Segenswünschen

Dorothea Zager, Pfarrerin