Spendendosen bei der Volksbank eingezahlt

Zehn Kilo Hartgeld für den Kanal 70

Über Monate waren die Spendendosen für das Jugend- und Kulturzentrum Kanal 70 an rund 30 Standorten in ganz Worms verteilt, nun wurde der Ertrag eingezahlt.

Mirco MetzlerSpendenübergabeArmin Borg (Vorstandssprecher der VOBK Alzey-Worms) legt eine ordentliche Schippe nach. Mit ihm freuen sich (v. re.) Sharon Burchard (Team Kanal 70), Fundraiser Axel Held, Dekan Harald Storch, Pfarrerin Jutta Herbert, Günter Brück (stv. Vorstandssprecher), Bernd Rissel (Prokurist Unternehmenskommunikation).

Über zehn Kilo Hartgeld sind zusammengekommen und natürlich sind auch ein paar "leichte" Scheine dabei. Die Volksbank war dankenswerterweise bereit, das Geld kostenneutral entgegen zu nehmen.

Am 23. Januar nahmen Vorstandssprecher Armin Bork und Prokurist Bernd Rissel im Hauptgebäude der Volksbank in Worms den Inhalt der Spendendosen entgegen. Armin Borg legte sogar noch eine ordentliche Schippe nach und erhöhte die vielen Spenden aus den Sammeldosen i.H.v. 1.424,30 EUR auf satte 5.000,-EUR.

Mit dieser Geldeinzahlung nimmt das Fundraisingprojekt für das beliebte Jugend- und Kulturzentrum der Evangelischen Gesamtgemeinde Worms  nach rund anderthalb Jahren seinen erfolgreichen Abschluss und es schließt sich ein Kreis für Fundraisingpfarrer Axel Held: Dieser hatte das Projekt im Sommer 2018 mit einer Fortbildung bei der DZ Bank - der Zentralbank der Volksbanken - in Frankfurt begonnen, die jährlich zusammen mit den beiden evangelischen Kirchen in Hessen Fortbildungsveranstaltungen zum Fundraising veranstaltet.

Mit einem Volumen von rund 357.000 Euro aus dem Fundraising-Projekt ist die Sanierung des Kanals gesichert – und es ist noch Luft nach oben. Selbstverständlich werden alle Zuwendungen, so Pfarrer Axel Held, mit entsprechender Eigenbeteiligung der Evangelischen Kirche ausschließlich für den Kanal 70 verwendet.

Der Volksbank Alzey-Worms und den vielen Spendern, die der Spendendosenaktion zu einem erfolgreichen Ergebnis verholfen haben, sei herzlichen Dank gesagt!