AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Aktuelle Nachrichten

Christian Berg und Pfarrer Axel Held präsentieren die neuen Spendendosen

04.04.2019 ysch

Kanal 70 hat Muffe!

Der Kanal 70 hat Muffe! „Genauer gesagt sogar mehrere“, konkretisiert Pfarrer Axel Held und schmunzelt. Der Fundraising-Experte, der sich für die Wiedereröffnung des Jugend- und Kulturzentrums in Worms engagiert, entwickelte eine kreative Idee: Aus einer Kanalrohrmuffe fertigte er den Prototyp einer Spendendose.
Wormser Dom St. Peter

01.04.2019 ysch

Ökumenisches Mittagsgebet im Dom

Zum Saisonauftakt unter dem Motto „Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt“ laden Dompropst Tobias Schäfer und Dekan Harald Storch am kommenden Samstag, 6. April zum Mittagsgebet in den Dom ein.
Viele Straßen haben sich nach Wirbelsturm Idai in reißende Flüsse verwandelt

22.03.2019 vr

Evangelische Kirchen unterstützen Betroffene des Zyklons in Mosambik

Evangelische Kirchen unterstützen Betroffene des Zyklons in Mosambik mit 25.000 Euro Soforthilfe und bitten um weitere Spenden.
Himmel mit E-Gitarre, tanzender Frau und geflügeltem Koffer

22.03.2019 pwb

Materialien für musikalische Sommergottesdienste

Auch in diesem Jahr plant die EKHN in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Medienhaus für die Sommermonate eine spezielle Gottesdienstreihe für bis zu fünf Gottesdienste. Passend zur "Impulspost Musik" im Frühjahr steht diesmal moderne Musik im Mittelpunkt.
Logo Kanal 70 Jugend- und Kulturzentrum

22.03.2019 ysch

Mit zwei Bühnen für den Kanal 70

Noch knapp vier Wochen dann heißt es: Bühne frei für die Rettung des Kanal 70! Das Benefizkonzert im Chateau Schembs soll dazu beitragen, dass das 2017 geschlossene Jugend- und Kulturzentrum wieder geöffnet wird.
Jung auf der Kanzel

18.03.2019 vr

Nach Terroranschlag: Jung fordert mehr Respekt vor Religionen

"Es ist grauenhaft und entsetzlich, wenn Menschen durch menschliche Gewalt sterben. Und es bewegt noch einmal besonders, wenn sich die Gewalt gegen Menschen richtet, die zum Gottesdienst versammelt sind." Das sagte Kirchenpräsident Volker Jung am Sonntag im Gottesdienst zum Terroranschlag in Neuseeland. Dabei appellierte er auch an eine wichtige Tugend aller Religionen.
Kerze

08.03.2019 ysch

Ökumenisches Gebet für getötete Wormserin

Der Trauermarsch in Erinnerung an die getötete Wormserin, zu dem Freunde der jungen Frau aufgerufen haben, wird mit einem ökumenischen Gebet in der Liebfrauenkirche enden.

07.03.2019 epd

Dass sich die Balken biegen - Fastenaktion unter dem Motto „Mal ehrlich“

Lügen haben kurze Beine, weiß der Volksmund. Trotzdem gehören sie zum Alltag, auch in der Politik. Die evangelische Kirche ruft ihre Mitglieder in der Fastenzeit zu „Sieben Wochen ohne Lügen“ auf.
Fast menschenleere Straße

04.03.2019 pwb

Konflikt zwischen Indien und Pakistan eskaliert

Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan nehmen zu. Unmittelbar betroffen sind die Gebiete der EKHN-Partnerdiözese Amritsar der Church of North India. Kaschmir und Punjab sind Teile dieser Diözese. Die Menschen in den Grenzregionen leben in Angst.

04.03.2019 epd

Psychologe sieht Wahrheitsgebot in der Gesellschaft gefährdet

7 Wochen mal ehrlich, 7 Wochen ohne Lügen - so lautet das Motto der evangelischen Fastenaktion. Doch was passiert, wenn es die Menschen mit der Wahrheit nicht mehr so genau nehmen?

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top