AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Aktuelle Nachrichten

Rentnerin mit Fernglas

06.06.2019 vr

Spitzentreffen: Die Rente muss zum Leben reichen

Armut darf nicht bagatellistert werden, das ist nur eine der vielen wichtigen Feststellungen, die beim Spitzentreffen von Kirche und Gewerkschaft jetzt getroffen wurden.
Trauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal)

06.06.2019 ysch

Pfarrer Otto Kammer gestorben

Pfarrer Otto Kammer, geboren am 5. November 1927 in Hohensolms, ist am 27. Mai in Darmstadt verstorben.
Chor-AGs der Westend-Grundschule

31.05.2019 ysch

Kum ba yah für den Kanal

Auch die Luthergemeinde rührte die Trommel für die Fundraising-Aktion zugunsten der Sanierung des Jugend- und Kulturzentrums Kanal 70 und lud am vergangenen Freitag zum Benefizkonzert ein.
Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats

31.05.2019 ysch

Vorstand der Evangelischen Jugend startet in neue Amtszeit

„Ich muss nur noch kurz die Jugendarbeit retten“ titelte die Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats Worms-Wonnegau auf ihrer Einladung zur Vollversammlung.
Himmel

29.05.2019 rh

Glaubensschätze am Himmelfahrtstag heben

Am Donnerstag, 30. Mai, ist Vatertag – und Himmelfahrtstag. Dann erinnern Christinnen und Christen an die Himmelfahrt Jesu. Propst Dr. Klaus-Volker Schütz ermutigt: „Der ganz normale Alltag kann zum Übungsfeld des christlichen Himmelsglauben werden.“ Er zeigt, wie Menschen damit ihr tägliches Leben bereichern können.
Patrick Mais mit Pfarrer Axel Held (rechts im Bild)

20.05.2019 ysch

Großes Kino für den Kanal

Die digitalen Medien haben das Konsumverhalten besonders junger Menschen signifikant verändert. Sie eröffnen einerseits neue Möglichkeiten und Perspektiven, führen andererseits zu Vereinzelung und Isolation.
Pfarrer Markus Müsebeck

20.05.2019 ysch

Einführung am 2. Juni

Pfarrer Markus Müsebeck ist der neue Pfarrer für Alsheim und Mettenheim.
"Die Disputation Martin Luthers mit Johannes Eck" von  Julius Hübner

14.05.2019 ysch

Leipziger Disputation von 1519

Der außerordentlichen Bedeutung der Leipziger Disputation von 1519 geht die Evangelische Erwachsenenbildung unter Leitung von Prof. Dr. Werner Zager derzeit in einer vierteiligen Vortragsreihe nach.
Symbolische Kollektenübergabe auf dem Brückenturm der Wormser Rheinbrücke, von links: Sarah Mabrouk, Axel Held, Svenja Göhrisch, Jörg Bürgis (alle VCP) und Tim Lenhardt (CPD)

09.05.2019 ysch

Jugend engagiert sich für Kanal 70

430 Euro steckten die Wormser Pfadfinder in die Spendendose für die Renovierung des Jugend- und Kulturzentrums Kanal 70. Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und der Nibelungen-Stamm der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD) gestalteten gemeinsam einen Gottesdienst in der Wormser Lutherkirche und sammelten die Kollekte zu Gunsten des Kanals.
Pfarrer Dr. Achim Müller

09.05.2019 ysch

Vertretung an Dreifaltigkeit geregelt

Dr. Achim Müller von der evangelischen Magnusgemeinde erhält neue Aufgaben. Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Gemeinde- und Stadtkirchenpfarrer übernimmt er als Vakanzverwalter ab August 2019 vertretungsweise Dienste an der Dreifaltigkeitskirche. Pfarrer Volker Fey wechselt nach Westhofen und wird voraussichtlich am 4. August in der „Marktkirche“ verabschiedet.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top