Kirche am Urlaubsort

EKD sucht noch Urlaubsseelsorger*innen

pixabay.com/cocoparisienneHalb aufgeschlagenen Straßen-Faltkarte

Im Rahmen der Urlaubsseelsorge gibt es noch die Möglichkeit nebenamtlich einen kirchlichen Dienst zu übernehmen. Das Kirchenamt der EKD sucht für Orte in den Ländern Dänemark, Italien, Niederlande, Österreich, Rumänien und Ungarn Pfarrerinnen und Pfarrer im aktiven Dienst oder im Ruhestand.

Das Reisen ist eine der ältesten Traditionen des Christentums. Von Paulus, der auf seinen Reisen Gottes Wort den Menschen näher brachte, bis zu den Pilgerwegen der heutigen Zeit ermöglicht es Begegnung und Austausch, aber auch die Einkehr zu sich selbst. Pfarrerinnen und Pfarrern können als Urlaubsseelsorger der EKD an dieser Erfahrung mitwirken - an einem von über 70 Orten in Europa.

Die Seele baumeln lassen...

Sorgen und Nöte aus dem Alltag begleiten die Menschen bis in den Urlaub. Wir möchten ihnen die Möglichkeit bieten, Erholung für ihre Seelen zu finden - sei es in einer Strandandacht am Mittelmeer oder in einem Berggottesdienst in den Alpen. Dieses Erlebnis nehmen nicht nur die Urlauber aus ihrer Ferienzeit mit nach Hause. Auch die Pfarrerinnen und Pfarrer erhalten neue Impulse für die Arbeit in ihrer Heimatgemeinde.

Simone Schneider
Tel.: 0511-2796-133