Spende für das Jugend- und Kulturzentrum

Großes Kino für den Kanal

Dekanat Worms-WonnegauPatrick Mais mit Pfarrer Axel Held (rechts im Bild)Patrick Mais mit Pfarrer Axel Held (rechts im Bild)

Die digitalen Medien haben das Konsumverhalten besonders junger Menschen signifikant verändert. Sie eröffnen einerseits neue Möglichkeiten und Perspektiven, führen andererseits zu Vereinzelung und Isolation.

Mit dem Erlebnisort Kino „Wir zeigen Emotionen“ und dem zukünftig wieder breitem Angebot des Jugend- und Kulturzentrums bieten die Kinowelt Worms und der Kanal 70 einer annähernd gleichen Klientel Jugendlicher Möglichkeiten des Gedankenaustauschs und des Miteinanders.

„Beide kulturelle Einrichtungen müssen der Stadt Worms deshalb erhalten bleiben, da sie jeweils wichtige Nischen für junge Menschen besetzen“, so Pfarrer Axel Held. Der Fundraiser, der sich für die Wiedereröffnung des Kanal 70 engagiert, freut sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, die er von Patrick Mais in der Kinowelt Worms entgegennehmen durfte.