Impulspost

Impulspost „Schlüsselmusik“: Bestellschluss für Materialien verlängert bis 26. Februar

EKHNText "Von Gott, für uns", Bild: eine Hand mit einem SchlüsselMotiv zur EKHN-Impulspost „Schlüsselmusik“

Im kommenden Frühjahr heißt das Motto „Schlüsselmusik“. Denn wie ein Schlüssel öffnet Musik Türen … zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zu Gott. Bitte bestellen Sie Materialien für Ihre Gemeinde jetzt!

Bestellungen für die kostenlosen Materialien der Impulspost wie Banner, Fahnen, Plakate oder Danke-Karten für engagierte Kirchenmusiker*innen sind noch bis zum 26. Februar möglich.

Machen Sie musikalisch mit! Wir laden Sie ein, im Rahmen der Impulspost-Aktion eigene musikalische Akzente in Ihrem Arbeitsbereich zu setzen. Das könnte zum Beispiel ein „Offenes Singen“ sein, wie es eine Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet an einem Abend im April in ihrer Kirche machen wird: Alle Mitsingenden dürfen sich wünschen, was gesungen wird – egal ob Geistliches oder Weltliches.

Musik – ein Schlüssel zum Glauben

Die Impulspost „Schlüsselmusik“ wird Anfang April an die evangelischen Haushalte in der EKHN verschickt. Sie zeigt Musik aus drei anregenden Perspektiven und Funktionen, nämlich als „Seelenventil“, als „Klangverbindung“ und als „Himmelsöffnerin“. Die Impulspost „Schlüsselmusik“ macht Lust, die geistliche Kraft der Musik neu zu entdecken und mit Musik das eigene Glaubensleben zu bereichern.

Materialbestellung

Der anhängende Infoflyer informiert Sie über die Begleitmaterialien zur Aktion. Die Materialien sind kostenlos. Bestellungen richten Sie bitte an das Medienhaus der EKHN:

oder per E-Mail an impulspost@ev-medienhaus.de

Weitere Informationen zu den Materialien gibt Erika Richter telefonisch unter 069 - 92 107 414.

Die Internetseite zu dieser Impulspost

Die Webseite www.schlüsselmusik.de zeigt musikalische Videos, die das „Seelenventil“, die „Klangverbindung“ und die „Himmelsöffnerin“ erlebbar machen. Zu hören ist die facettenreiche und bunte Vielfalt kirchenmusikalischer Angebote – von Klassik bis Pop, von Jazz bis Gospel.

www.schlüsselmusik.de bietet außerdem Inspirationen und Materialien für die Gemeindearbeit, theologische Vertiefungen zu Musik und Bibel, Unterrichtsmaterialien, Gottesdienstentwürfe zum Beispiel zum Sonntag Kantate. Die Webseite wird in der kommenden Zeit weiter mit Inhalten und Vorlagen ergänzt. Bitte melden Sie sich für den internen Teil bei der „Benutzeranmeldung“ an. (das Passwort wurde per Brief verschickt)