Vocalconsort Mainz

Musik für Magnus

MagnusgemeindeChor: Vocalconsort MainzVocalconsort Mainz

In Konzerten und Gottesdiensten sind sie im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus zu hören. Am 24. Februar musizieren die Sängerinnen und Sänger des Vocalconsort Mainz zu Gunsten der Wormser Magnuskirche.

Das Vocalconsort Mainz, Sextett für Alte Musik, debütierte 2017 erfolgreich in St. Ignaz in Mainz. Die drei Sängerinnen und drei Sänger musizieren seit Jahren in unterschiedlichen Konstellationen miteinander, im Vocalconsort Mainz treten sie nun als festes Ensemble auf. Ein gemeinsames musikalisches Verständnis und die besondere Faszination für Musik aus Renaissance und Barock sind Grundstein des Ensembles. Werke aus Romantik und Moderne erweitern das Repertoire.

Die Vielseitigkeit des Sextetts zeigen die Kooperationen mit tanzmainz, der Tanzcompagnie des Staatstheater Mainz im Rahmen der Produktion small places (UA) 2018, mit der Kunstgeschichte der Goethe-Universität Frankfurt im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der Städel-Kooperationsprofessur sowie dem Dommuseum Frankfurt anlässlich der Vernissage der Sonderausstellung Ugelheimer: Hinter dem Pergament die Welt.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 24. Februar um 17 Uhr in der Wormser Magnuskirche am Weckerlingplatz.

Annika Wehrle – Sopran
Judith Kissel – Mezzosopran
Jessica Quinlan – Alt
Andreas Klopp – Tenor
Niklas Wawrzyniak – Bariton
Carsten Siering – Bass

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um eine Spende zur Sanierung der Magnuskirche wird gebeten.