Ökumenisches Mittagsgebet

Pfarrer Dr. Steffen Bauer am 3.6. im Wormser Dom

Während der Sommermonate treffen sich evangelische und katholische Christen samstags um 12.05 Uhr zum "Ökumenischen Mittagsgebet" im Wormser Dom. Am 3. Juni spricht Pfarrer Dr. Steffen Bauer über die Gemeinschaft in Gottes Geist und beschäftigt sich dabei mit der Frage: Woran merkt man das mit dem Heiligen Geist?

EKHNPfarrer Dr. Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie der EKHNPfarrer Dr. Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie der EKHN

Steffen Bauer war Gemeindepfarrer, später auch Dekan, in Mannheim und Heidelberg. Im Anschluss war er in der Abteilung Organisationsentwicklung und Supervision (IPOS) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) tätig. Seit 2013 leitet er die Geschäftsstelle der Ehrenamtsakademie der EKHN.