Verabschiedung am 28. April in Hillesheim

Pfarrer Markus Müsebeck wechselt nach Alsheim

2015 nahm Pfarrer Markus Müsebeck seinen Dienst in den evangelischen Gemeinden Dorn-Dürkheim, Hillesheim und Wintersheim auf, nun zieht der 39-Jährige weiter. Im Mai tritt er die Pfarrstelle in Alsheim und Mettenheim an.

privatPfarrer Markus MüsebeckPfarrer Markus Müsebeck

Seit sechs Jahren ist Müsebeck nun in Rheinhessen tätig. Aus Berlin kam der gebürtige Eberswalder nach Worms, um sein Vikariat zu absolvieren, das ähnlich einem Referendariat auf das Theologiestudium folgt. An der Seite von Pfarrer Klaus Fischer war der Lehrvikar in den Gemeinden Leiselheim und Pfiffligheim tätig. Auf das zweite theologische Examen und ein Spezialpraktikum am Theologischen Seminar in Herborn folgte vor dreieinhalb Jahren die Übernahme der ersten Pfarrstelle in der Bergkirchengemeinde. Nun geht es im Mai im benachbarten Alsheim weiter. Mit der Vakanzverwaltung der Gemeinden Dorn-Dürkheim, Hillesheim und Wintersheim werden Pfarrerin Christina Jammers und Pfarrer Markus Kuhnt betraut.

Im Bereich der Kirchengemeinden Dorn-Dürkheim, Hillesheim und Wintersheim sind bis auf die seitherige Vorsitzende mit Wirkung vom 17. März alle Mitglieder des Kirchenvorstands zurückgetreten, um unter anderem den Weg für einen gemeindlichen Neustart freizugeben. Der Synodalvorstand des Evangelischen Dekanats Worms-Wonnegau bittet darum, dass Menschen mit Interesse für die Arbeit im Kirchenvorstand Kontakt aufnehmen: 06241 / 84950 und verwaltung@worms-wonnegau.de. Die Verabschiedung von Pfarrer Markus Müsebeck durch Dekan Harald Storch aus der Bergkirchengemeinde findet am 28. April um 10.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Hillesheim statt.