ÖKT

Programm zu Flucht und Migration beim 3. Ökumenischen Kirchentag

ÖKT

Der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main ist gestartet. Vom 13. bis 16.Mai beschäftigt er sich unter dem Leitwort "schaut hin" unter anderem mit dem Thema Flucht & Migration. Anbei ein Überblick über die digitalen Veranstaltungen zu diesem Themenbereich.

Donnerstag, 13. Mai
„Schaut hin. Gebt Zuflucht.“

Politisches Nachtgebet zum Kirchenasyl, u.a. mit Pater Abraham OSB, Heribert Prantl, Judy Bailey.
eu01web.zoom.us/webinar/register/7516197071000/WN_tQhEosbET6mvwuUXpyaM1A

Samstag, 15. Mai, 12-13 Uhr
Ist die Welt in Ordnung? In welcher Ordnung ist die Welt?

Diskussion mit u.a. mit Dagmar Pruin, Präsidentin Brot für die Welt, Christine Hoffmann, Generalsekretärin pax christi, Mattea Weihe, Sea-Watch, Ellinor Zeino, Leiterin des KAS-Auslandsbüros Afghanistan.
www.oekt.de/index.php

Samstag, 15. Mai, 17-17:45
Seenotrettung im Mittelmeer

Gespräch mit dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm und Mattea Weihe, Sea-Watch. Moderation: Uta Andrée.
www.oekt.de/index.php

Samstag, 15. Mai, 18-19 Uhr
„Unsere Schiffe“

Webinar live von Bord der Sea-Watch 4: u.a. mit Seenotretter*innen, einem geretteten Bootsflüchtling, EKD-Auslandsbischöfin Petra Bosse-Huber. Moderation: Sven Giegold MdEP.
eu01web.zoom.us/webinar/register/1816207335328/WN_W5PunVlgTGe21AoREP_j5g

#Hoffnungswege - Eine Mitmach-Aktion der evangelischen Kirche
Wie kann Hoffnung wachsen und gedeihen? Es braucht Menschen, die Gott in dieser Welt ein Gesicht geben und die Kraft aufblühen lassen, #hoffnungswege weiterzugehen!
www.ekd.de/hoffnungswege

Alle Informationen zur kostenfreien Teilnahme finden Sie unter www.oekt.de