Pfarrer Dr. Müller übernimmt Vakanzverwaltung

Vertretung an Dreifaltigkeit geregelt

Dr. Achim Müller von der evangelischen Magnusgemeinde erhält neue Aufgaben. Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Gemeinde- und Stadtkirchenpfarrer übernimmt er als Vakanzverwalter ab August 2019 vertretungsweise Dienste an der Dreifaltigkeitskirche. Pfarrer Volker Fey wechselt nach Westhofen und wird voraussichtlich am 4. August in der „Marktkirche“ verabschiedet.

Dekanat Worms-WonnegauPfarrer Dr. Achim MüllerPfarrer Dr. Achim Müller

Da der genaue Umfang der Pfarrstellenanteile in der Innenstadt, wie im ganzen Dekanat und der Landeskirche, erst im Laufe des Jahres festgelegt wird, kann eine Stellenausschreibung erst zum Jahreswechsel erfolgen. Gerade im Blick auf das Jubiläumsjahr 2021 ist dem Dekanat an einer zügigen Lösung für die Reformationsgedächtniskirche im Rahmen des Miteinanders der Wormser Innenstadtkirchen gelegen. Für gemeinsame kulturelle Akzente der Wormser Kirchen war Dr. Müller auch seither schon zuständig.