Digitale Kirche

Webinar „Digital Mensch bleiben” als Aufzeichnung

Neetz / eaaBildmontage Foto Jung / Screenshots Webinar

Das Webinar „Digital Mensch bleiben” vom 12. Februar 2019 mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung steht nun als Aufzeichnung zur Verfügung.

Kirchenpräsident Dr. Volker Jung stellte sich Fragen zu Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung in Gesellschaft und Kirche. Es moderierte Dr. Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie der EKHN.

Themen des Webinars waren unter anderem:
Jungs Haltungen zum Thema Digitalisierung und das „Silicon Valley Mindset”, Anmerkungen zu den jüngsten Äußerungen von Wolfgang Huber, Künstliche Intelligenz, Segensroboter, Kirche und Digitalisierung - Was kann, soll Kirche tun?, Digitalprominente in Social Media, Ortsgemeinde, Gemeindepfarrer*in versus Social Media??? und: Was postet der Kirchenpräsident selbst und wie selbstverständlich?