Newsletter zur Kirchenvorstandswahl

Wie beeinflusst Corona die Vorbereitungen zur Kirchenvorstandswahl?

EKHNLogoMeine Wahl 2021 - Information Nr. 2 (22.4.2020) zur Kirchenvorstandswahl

Durch die Corona-Pandemie ist in vielen Kirchengemeinden auch die Vorbereitung der Kirchenvorstandswahl durcheinander geraten. Der aktuelle Newsletter beschreibt, was angesichts der aktuellen Lage machbar ist und was nicht.

Weitere Themen des aktuellen Newsletters zur Kirchenvorstandswahl sind das persönliche Haftungsrisiko, das man als Kirchenvorstand trägt, die Ehrenamtsakademie weist auf ihren neuen Videokanal hin und die Öffentlichkeitsarbeit informiert über die Verzögerung des Versands von Materialien zur Unterstützung der Kandidierendengewinnung.

Das Hessen CyberCompetenceCenter und die hessische Polizei beobachten verstärkt Betrugsversuche und Versuche zur Verbreitung von Schadsoftware im Kontext der Corona-Pandemie.