Gottesdienst am 31. Oktober mit Propst und Dekanin

Abschied von Horchheimer Pfarrerehepaar

Das Pfarrerehepaar Birgit und Ralf Volk wird in einem Gottesdienst am Sonntag, den 31. Oktober, aus der evangelischen Gemeinde Worms-Horchheim, Weinsheim und Wiesoppenheim verabschiedet.

Yvonne SchnurPfarrerehepaar Ralf und Birgit VolkPfarrerehepaar Ralf und Birgit Volk

Pfarrer Ralf Volk wird durch den Propst für Rheinhessen und das Nassauer Land, Dr. Klaus-Volker Schütz, von seinem Dienst entpflichtet und geht in den Ruhestand. Vierundzwanzig Jahre seiner Dienstzeit hat Pfarrer Volk in Worms-Horchheim, Weinsheim und Wiesoppenheim gewirkt. Pfarrerin Birgit Volk wird durch Dekanin Jutta Herbert aus der Gemeinde verabschiedet, wirkt aber mit halbem Dienstumfang weiter im Dekanat Worms-Wonnegau.

Der Gottesdienst findet in der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche statt. Beginn ist um 15 Uhr. Es gilt die sogenannte 2GPlus-Regel. Zum Gottesdienst sind Besuchende zugelassen, die nachweislich geimpft bzw. genesen sind. Weiterhin können bis zu 25 Personen teilnehmen, die nicht geimpft oder genesen sind. Diese müssen eine Bescheinigung über einen Test nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Kinder unter 12 Jahren sind geimpften bzw. genesenen Personen gleichgestellt. Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren gelten als getestet. Gleiches gilt für den anschließenden Empfang im evangelischen Gemeindezentrum.

Für Gottesdienst und Empfang ist eine telefonische Anmeldung unter 06241 / 33209 erwünscht.