Adventskalender von Dorothea und Werner Zager

Auf der Suche nach dem Licht

Andreas StumpfDorothea und Werner ZagerDorothea und Werner Zager

Soeben ist im Worms Verlag von Pfarrerin Dorothea Zager und Prof. Dr. Werner Zager ein Buch erschienen unter dem Titel „Auf der Suche nach dem Licht“. Es handelt sich um einen täglichen Begleiter durch die Wochen des Advents, wobei die beiden Autoren in ihren Betrachtungen christliche Traditionen für die eigene Lebenswirklichkeit fruchtbar machen.

Die kleinen Miniaturen können besinnlich-wohltuend sein. Manchmal sind sie auch nachdenklich aufrüttelnd. Und selbstverständlich gibt es auch immer wieder etwas Neues zu lernen.

Dieser Adventskalender ist aus einem digitalen Projekt der Evangelischen Friedrichsgemeinde Worms und der Evangelischen Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau hervorgegangen, das Menschen im letzten Jahr während des Corona-Lockdowns durch den Advent begleiten sollte. Auf vielfachen Wunsch möchten Dorothea und Werner Zager die überarbeiteten Texte des digitalen Adventskalenders nun in gedruckter Form zugänglich machen. So steht dieser Adventskalender in enger Verbindung mit dem von der gleichen Autorin verfassten Buch „Lichtblicke in Corona-Zeiten“, das 2020 ebenfalls im Worms Verlag herausgekommen ist.

Das Buch enthält 24 Zeichnungen der Autorin und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich (72 Seiten, ISBN: 978-3-947884-68-1, Preis: 10,00 €).