Ökumenisches Pfingstfest am 1. Juni

Gottesdienst in der CARantena-Arena

annca / pixabayPopcorn und Eintrittskarten

Dann eben anders, sagten sich die Wormser christlichen Kirchen, und laden für den 1. Juni zum Ökumenischen Pfingstfest in die CARantena-Arena auf dem Festplatz ein.

„So bedauerlich es ist, dass das Mitbringbüffet und die Begegnung entfallen, wollten wir doch unser gemeinsames Pfingstfest nicht einfach ausfallen lassen,“ so Pfarrerin Dr. Erika Mohri vom Evangelischen Dekanat. „Im Gegenteil, wir werden uns bei dieser Gelegenheit erstmals als Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) präsentieren.“ Denn die Wormser christlichen Kirchen haben sich auf den Weg gemacht, diese Arbeitsgemeinschaft auch förmlich und verlässlich zu gründen. Dazu gehören Evangelisches und Katholisches Dekanat, die Freie Evangelische Gemeinde feg und die Baptisten, Stadtmission und Mennonitische Gemeinde, die Syrisch-orthodoxe Kirche und, ganz neu, die Neuapostolische Kirche.

Inhaltlich schließen sich die Gemeinden mit diesem Gottesdienst dem Gebet für die Einheit der Christen an; es steht in diesem Jahr unter der Überschrift „Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich“ – und das, nachdem Paulus vor Malta Schiffbruch erlitten hatte (Apostelgeschichte 28,2). Die Musik kommt von Christian Schmitt. Die Wormser „ACK in Gründung“ lädt herzlich ein, das Ökumenische Pfingstfest miteinander zu feiern!
Es findet in der CARantena-Arena an Pfingstmontag, 1. Juni statt. Die Tickets für 1 Euro pro Fahrzeug sind ab sofort hier online buchbar, Einlass ist ab 10 Uhr, Beginn um 11 Uhr.