Blaulichtgottesdienst

Segen für die Einsatzkräfte

fsHH / pixabayEinsatzjacken der Notfallseelsorge

Wenn das blaue Licht von Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst blinkt, ist es ernst. In akuten Krisenfällen steht die Notfallseelsorge der Kirchen den Betroffenen, Angehörigen aber auch Einsatzkräften bei.

Auf diese Zusammenarbeit richtet der ökumenische Blaulichtgottesdienst, der am 26. März in der Fahrzeughalle der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim (Wöllsteiner Straße) gefeiert wird, ein besonderes Augenmerk. Im Rahmen des Gottesdienstes werden einige neue Notfallseelsorger:innen für ihren ehrenamtlichen Dienst in den Regionen Alzey und Worms beauftragt, andere werden nach vielen Jahren verabschiedet. Im Anschluss findet ein Imbiss statt, der die Möglichkeit zum Austausch bieten soll. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr.