Kirchenvorstände

Starterpaket für Kirchenvorstände jetzt bestellen

EKHNGrafik mit Titelseite des StarterpaketesUnsere Bitte an die Gemeinden: Bestellen Sie über Ihr Gemeindebüro beim Medienhaus die bei Ihnen nötigen Exemplare des „Starterpakets für Kirchenvorstände“.

Am 1. September 2021 beginnt die Amtszeit der neu gewählten Kirchenvorstände. Rund 9.000 Menschen werden dann in den Gemeinden in ihr Amt eingeführt. Der EKHN ist es sehr wichtig, dass alle Kirchenvorsteher*innen gut informiert ihr Amt antreten können. Deswegen sollen sie zu Beginn der Amtszeit ein sogenanntes „Starterpaket für Kirchenvorstände“ überreicht bekommen.

Bestellen Sie über Ihr Gemeindebüro beim Medienhaus die bei Ihnen nötigen Exemplare des „Starterpakets für Kirchenvorstände“ und übergeben Sie zum Amtsbeginn im September jeweils ein Exemplar an die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher.

Jedes „Starterpaket für Kirchenvorstände“ besteht aus:

· Begleitschreiben des Kirchenpräsidenten und des Präses der EKHN

· Broschüre mit grundlegenden Informationen über Aufgaben und Arbeit des Kirchenvorstandes

· Übersicht über Fortbildungen, die zu wesentlichen Themen der Kirchenvorstandsarbeit im ersten halben Jahr angeboten werden

· EKHN-Mappe „Kurz & knapp“ mit Basismaterialien (Struktur, Profil, Medien und Statistik)

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Zahl der Mitglieder im Kirchenvorstand plus eine kleine „Reserve“ an, denn vielleicht vergrößert sich der „KV“ ja noch im Laufe der Zeit oder er verändert sich durch Wechsel oder Nachrücker*innen.

Zusätzlich zum Starterpaket versenden wir gerne auch sogenannte „Dankurkunden“ für alle Mitglieder des bisherigen Kirchenvorstands und „Ernennungsurkunden“ für alle Mitglieder des neuen Kirchenvorstands. Bitte bestellen Sie auch davon einige zusätzlich als „Vorrat“ für Ihre Gemeindebüro.

Hinweise:

-   Die beiden Urkunden können Sie im Web-to-Print-Shop selbst „personalisieren“, also mit den Namen der Gemeinde und dem der Vorstände versehen. Nach Anmeldung auf der Internetseite KV-Starterpaket - Unsere.EKHN erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit der Webadresse dieses Web-to-Print-Shops der Druckerei ODD. Dort geben Sie dann die Urkunden in Auftrag.

-   Auch die Blanko Urkunden sollten Sie mit dem Namen Ihrer Gemeinde und des Pfarrers bzw. der Pfarrerin erstellen. So können Sie diese später noch flexibel einsetzen.

-   Für den Shop ist dann eine Anmeldung erforderlich. Sollten Sie bereits individuelle Plakate für die Kirchenvorstandswahl erstellt haben, können Sie direkt loslegen. Ansonsten ist eine Neuanmeldung ganz einfach. Geben Sie hierzu kurz Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Namen ein und wählen Sie ein Passwort. Danach müssen Sie lediglich den Zugang zu Ihrem Konto bestätigen. Sie erhalten hierzu vom Web-to-Print Shop eine kurze E-Mail.

-   Die Bestellung ist nur für Gemeinden und nur über das Internet möglich.

Die Bestellfrist läuft bis zum 20. Juli, die Auslieferung erfolgt im August. Sämtliche Kosten in diesem Zusammenhang trägt die Gesamtkirche. Bitte ignorieren Sie die angegebenen Kosten im Web-to-Print Shop.