Weltgebetstag 2022 kommt aus England, Wales und Nordirland

Zukunftsplan: Hoffnung

"Es ist ein wunderschönes Land, aus dem der Weltgebetstag kommt, mit vielen vielen Problemen, unter denen besonders die Frauen auf den uns so nahen Inseln leiden", stellt Pfarrerin Dorothea Zager fest, als sie den Weltgebetstag der Frauen für die Wormser Innenstadt vorbereitet.

(c) 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.Bild zum Weltgebetstag 2022 England, Wales & Nordirland mit dem Titel “I Know the Plans I Have for You” von der Künstlerin Angie FoxBild zum Weltgebetstag 2022 England, Wales & Nordirland mit dem Titel “I Know the Plans I Have for You” von der Künstlerin Angie Fox

Gemeinsam mit Rita Schleweit von der Domgemeinde hat die Pfarrerin schon erste Vorbereitungen getroffen. Auf jeden Fall soll es einen Gottesdienstfilm geben: "Wir werden in der Friedrichskirche die Frauen selbst beim Sprechen filmen - coronabedingt natürlich getrennt voneinander - und diese Clips zu einem Gottesdienst zusammenstellen", verrät Pfarrerin Zager.

Wer den Weltgebetstag der Frauen mitgestalten möchte, darf sich dem virtuellen Vorbereitungstreffen per Zoom am 1. Februar  um 18.30 Uhr anschließen. Kontaktdaten für die Einwahl gibt es bei Pfarrerin Dorothea Zager unter dorothea.zager(at)ekhn.de.

Bei diesem Treffen wird Pfarrerin Zager das Land mit Bildern vorstellen, mit den engagierten Frauen die Lieder singen und Ideen entwickeln, wie der Gottesdienst am 4. März weiter vorbereitet werden soll.