Marian NestmannGummistiefel in einer Kita

Die pädagogische Arbeit im Vorschulbereich stellt einen wichtigen Teil des Engagements der Evangelischen Kirche in Worms und im Wonnegau dar. So unterschiedlich die inhaltlichen Schwerpunkte der einzelnen Einrichtungen in unserem Dekanat auch sind: Alle evangelischen Kindertagesstätten stehen ein für hohe Qualitätsstandards und beachten einerseits die Erziehungs- und Bildungsempfehlungen des Landes Rheinland-Pfalz, während sie gleichzeitig die Vorgaben der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau erfüllen. Deshalb bieten unsere Einrichtungen weit mehr als nur Betreuung. Wir bieten Erzieherinnen und Erzieher mit hervorragenden Qualifikationen. Denn: Unsere Zukunft lernt heute im Kindergarten. Die Aufnahme in den Kindergarten ist Sache der jeweiligen Einrichtungen, die dazu Voranmeldelisten führen. Bitte wenden Sie sich daher für die Anmeldung Ihres Kindes an den betreffenden Kindergarten.

24 von 29 evangelischen Kindertagesstätten im Dekanat Worms-Wonnegau gehören zur Gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GüT). Das bedeutet, dass nicht mehr die jeweilige Kirchengemeinde, sondern das Dekanat die Trägerschaft innehat.

Kitas in Worms und Umgebung in gemeindeübergreifender Trägerschaft / GüT

Kitas im Wormser Umland

Ben PakalskiJörn Berrang, Leiter der GüT im Evangelischen Dekanat Worms-Wonnegau

Leiter der GüT:
Jörn Berrang