Gerade in schwierigen Zeiten wünschen sich Menschen Halt und Sicherheit. Viele biblische Geschichten berichten von Menschen, die Höhen und Tiefen mit Gott durchleben und deren Verbindung zu Gott bestehen bleibt – trotz widriger Umstände.
Die Impulspost setzt diesmal auf wenige Worte, aber auf solche, die aus dem universalen Kern der Glaubenstradition stammen: das Vaterunser. Die Impulspost lädt ein, das Vaterunser neu zu entdecken, indem es mithilfe des mehrfach gesetzten Wortes „Trotzdem“ zum Trotzdem Unser wird. Die Aktion ICH BIN DA – trotzdem ermutigt dazu, sich diesem besonderen Gebet anzunähern, sich dabei für Gottes Wirken zu öffnen und darin Halt zu finden.
Wir möchten Sie einladen und bitten, das Thema und die Impulspost-Aktion ICH BIN DA – trotzdem in Ihre Planungen für den Herbst einzubeziehen. Auf der Aktions-Websitewww.trotzdem-unser.dekönnen Sie ab sofort bis 14.07.2023 verschiedene Materialien bestellen (Banner, Stickerbögen, Postkarten, Stoffarmbänder etc., siehe Flyer). Sie finden auf der Website zudem bereits eine Gemeindebriefvorlage – weitere Ideen und Anregungen (Andachten, Predigtvorschläge, Website- und Social Media-Materialien etc.) folgen in den kommenden Wochen.
Die Impulspost „ICH BIN DA – trotzdem“ kurz gefasst:
- Website zur Aktion: www.trotzdem-unser.de
- Materialbestellung: bis 14. Juli 23
- Lieferung der Materialen & Banner-Montage: ab Ende August
- Impulspost-Mailing an die Haushalte: ab 28. September 23
- Aktionszeitraum: Ende September bis Ende November 2023