AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Finn Mayer aus Westhofen ist einer der jungen Küster Deutschlands

Verstaubte Kirche? Von wegen!

Westhofen. Was ein Küster ist und welche vielseitigen Aufgaben er hat – viele junge Leute werden das wohl nicht so genau wissen. Auch in seinem Freundeskreis wunderten sich manche über seinen neuen „Job“, erinnert sich der 18-jährige Finn Mayer. Seit einem Monat ist er der neue Küster in der evangelischen Kirche im rheinhessischen Westhofen, seinem Heimatort.

Bildquelle: EKHN

„Worauf bauen wir?“ Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

Weltgebetstag fällt aus? Das kommt nicht in die Tüte!

Wie gerne würden wir uns in diesem Jahr wieder zum Weltgebetstag treffen, vanuatische Lieder kennenlernen, etwas über das Land Vanuatu und über das Leben seiner Bewohnerinnen erfahren. Schließlich würden wir für die Frauen in Vanuatu beten und für Unterstützungsprojekte sammeln.

Bildquelle: Weltgebetstagskommitee

Jubiläum: 500 Jahre Reichstag

500 Jahre Wormser Reichstag: Kirche und Stadt erinnern mit vielen Aktionen

Die größte Leinwand Europas in Worms, Verleihung des Luther-Preises „Das unerschrockene Wort“, Nibelungen-Festspiele mit dem Fall „Luther“, Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ begleiten das große Jubiläum.

Luther-Moment Bildquelle: EKHN

Ökumenischer Kirchentagssonntag am 7. Februar digital

Worms – Vom 12. bis 16. Mai 2021 sollte in Frankfurt am Main der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) stattfinden.

Evangelische Kirche ist Anlaufstelle in vielen Lebenslagen

Hilfe in der Krise

Ob Menschen mit erhöhtem Infektionsrisiko, Singles im monatelangen Home-Office oder Familien, die Arbeit mit Kinderbetreuung und Home-Schooling unter einen Hut bringen müssen – die Herausforderungen in Zeiten der Pandemie treffen die Menschen in unterschiedlicher Weise.

StockSnap / pixabay.de

Wichtiger Hinweis

Auf Grund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Veranstaltungen statt.

Weitere Artikel

Frank-Walter Steinmeier

11.02.2021 vr

Bundespräsident kommt zu Wormser Reichtstags-Jubiläum

Nun ist es klar: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt zum Jubiläum "500 Jahre Reichstag" nach Worms. Dort, wo Martin Luther 1521 für seine neuen Gedanken eintrat, wird es am 16. April einen prominent besetzten Festakt geben.

02.02.2021 ysch

Wohnzimmergottesdienst - jeden Sonntag um 10 Uhr

Andere Zeiten - andere Formen. Gottesdienst feiern vom Sofa aus, jeden Sonntag um 10 Uhr.

02.02.2021 ysch

Abschied von Dekan Storch / Einführung der zukünftigen Dekanin

Auf Grund des Infektionsgeschehens muss die Verabschiedung von Dekan Harald Storch in den Ruhestand verschoben werden.

25.01.2021 vr

Hessen-Nassau fordert Beitritt Deutschlands zu UN-Atomwaffenverbotsvertrag

Anlässlich des am Freitag (22. Januar) in Kraft tretenden Atomwaffenverbotsvertrags der Vereinten Nationen hat die hessen-nassauische Kirche an Bundestag und Bundesregierung appelliert, dem Abkommen beizutreten. Deutschland hat die von inzwischen weit über 50 Staaten anerkannte Erklärung bisher nicht unterzeichnet.

25.01.2021 dr_pw

Hessen-Nassau unterstützt Corona-Gedenken Lichtfenster

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) unterstützt die von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier initiierte Aktion #lichtfenster und ruft dazu auf, jeden Freitag nach dem Dunkelwerden ein Licht zum Andenken an die Toten der Corona-Pandemie ins Fenster zu stellen.

Schnelleinstieg

to top