AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Grillfest für ein friedliches Miteinander

"Pfeddersheim heißt willkommen"

Kaum war er eingetroffen, bildete sich sofort eine lange Schlange am Eiswagen. Geduldig warteten die Kinder, bis sie dran waren. Sicher ein Drittel der an die 200 Gäste waren Kinder, sie gaben dem diesjährigen Grillfest der Initiative "Pfeddersheim heißt willkommen!" seine besondere Note.

Grillfest in Pfeddersheim Ev. Kirchengemeinde Pfeddersheim

Ausstellung zu Martin Luther im Nationalsozialismus

Vernissage am 27. Juni

Vom 27. Juni bis zum 18. August ist die Ausstellung "Überall Luthers Worte..." in der Wormser Dreifaltigkeitskirche zu sehen, der Eintritt ist frei.

Ausstellung "Überall Luthers Worte..." Jürgen Sendel/Topographie des Terrors

Synode: Offener Brief an Kanzlerin

Das Recht auf Leben ist nicht verhandelbar

„Wir sind nicht auf der Erde, um ein Museum zu hüten, sondern um einen Garten zu pflegen, der von Leben blüht und für eine großartige Zukunft bestimmt ist“, mit diesem Zitat von Papst Johannes XXIII wandte sich Pfarrerin Christina Jammers an die Synodalen, die am vergangenen Donnerstag zu ihrer halbjährlichen Tagung in Gimbsheim zusammengekommen waren.

Dekanatssynodalvorstand tagt in Gimbsheim Yvonne Schnur

Nachruf

Pfarrer Otto Kammer gestorben

Pfarrer Otto Kammer, geboren am 5. November 1927 in Hohensolms, ist am 27. Mai in Darmstadt verstorben.

Trauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal) Yvonne Schnur

Benefizkonzert in der Lutherkirche

Kum ba yah für den Kanal

Auch die Luthergemeinde rührte die Trommel für die Fundraising-Aktion zugunsten der Sanierung des Jugend- und Kulturzentrums Kanal 70 und lud am vergangenen Freitag zum Benefizkonzert ein.

Chor-AGs der Westend-Grundschule Axel Held

Weitere Artikel

Yoga im Freien ist beliebt

26.06.2019 evb

Dürfen Christen Yoga praktizieren?

Yoga-Training wird in Großstädten an jeder Ecke angeboten. Aber eignen sich die indischen Dehn- und Atemübungen auch für Christinnen und Christen ohne Bezug zum Hinduismus?

26.06.2019 epd

Kirchenpräsident Jung: Alexa soll in Zukunft beten können

Sprachassistenten wie Alexa, Cortana oder Siri ziehen immer mehr in die Haushalte ein. Daher sollen sie auch fit im christlichen Glauben werden.

Pfarrer Volker Johannes Fey

06.06.2019 ysch

Abschied von Dreifaltigkeitsgemeinde

Zehn Jahre lang war Volker Johannes Fey als Pfarrer der Wormser Dreifaltigkeitsgemeinde tätig. Nun zieht es ihn aufs Land, zum 1. August wird er die Pfarrstelle in Westhofen antreten.

Speisen aus aller Welt

06.06.2019 ysch

Das 15. ökumenische Pfingstfest in Worms

"An Pfingsten ist die Kirche entstanden, und an Pfingsten kommen wir neu zusammen“, lädt Pfarrerin Dr. Erika Mohri ein, „aber was heißt neu – das Ökumenische Pfingstfest findet ja nun schon seit 15 Jahren statt!"

Rentnerin mit Fernglas

06.06.2019 vr

Spitzentreffen: Die Rente muss zum Leben reichen

Armut darf nicht bagatellistert werden, das ist nur eine der vielen wichtigen Feststellungen, die beim Spitzentreffen von Kirche und Gewerkschaft jetzt getroffen wurden.

to top