AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Covid-19 Pandemie

Geschäftsstelle weiter eingeschränkt erreichbar

Wir alle sind noch immer nicht immun gegen das Corona-Virus. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass das Virus eingedämmt wird und die Infektionsraten gering bleiben. Selbst wenn es andernorts Lockerungen gibt: Unsere Dekanatsverwaltung bleibt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen.

Hinweisschild: geschlossen geralt / pixabay

Interkultureller Runder Tisch

Zusammen leben – zusammen wachsen – alle schützen

Mit Abstand und Mundschutz fand zum ersten Mal wieder ein Treffen am Interkulturellen Runden Tisch statt. Unter anderem tauschten sich die Teilnehmenden über ihre Erfahrungen während des Corona-Lockdowns aus.

Fest der Kulturen 2018 Dekanat

Auto-Gottesdienst

Ökumenisches Pfingstfest in der CARantena Arena

Das Osterfest konnten die Christen wegen der Corona-Pandemie nicht gemeinsam in der Kirche erleben. Für viele war dies ein schmerzlicher Verzicht: kein Gebet Seite an Seite, kein Händedruck, kein gemeinsamer Gesang. Für das Pfingstfest, das in Worms traditionell ökumenisch gefeiert wird, hatte sich das Vorbereitungsteam um Pfarrerin Dr. Erika Mohri darum etwas Besonders einfallen lassen.

Ökumenisches Pfingstfest in der Wormser CARantena Arena Ebert

Ökumenisches Pfingstfest am 1. Juni

Gottesdienst in der CARantena-Arena

Dann eben anders, sagten sich die Wormser christlichen Kirchen, und laden für den 1. Juni zum Ökumenischen Pfingstfest in die CARantena-Arena auf dem Festplatz ein.

Popcorn und Eintrittskarten annca / pixabay

Neustart unter besonderen Bedingungen

Gemeinden feiern wieder Gottesdienst

Es geht wieder los. Die Lockerungen der Länder im Rahmen der Corona-Krise erlauben wieder öffentliche Gottesdienste, allerdings wird auf Grund des Schutzkonzepts für gottesdienstliche Versammlungen Vieles anders sein als vor Corona.

Kirschblüte Mammiya / pixabay.de

Wichtiger Hinweis

Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, finden derzeit keine Veranstaltungen statt.

Weitere Artikel

Ulrike Scherf, stellvertretende Kirchenpräsidentin der EKHN

21.07.2020 ysch

Dich hat der Himmel geschickt

Die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf predigt am 26. Juli in der Wormser Dreifaltigkeitskirche, der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Kajaks liegen am Strand bereit

17.07.2020 evb

Urlaub in Deutschland für Familien

Günstigen Deutschland-Urlaub für die ganze Familie gibt es in den 31 Familienferienstätten der Diakonie. Das Beste: Wenn das Einkommen nicht für einen Urlaub reicht, kann man finanzielle Unterstützung bekommen.

Stadtkirche Bad Hersfeld

17.07.2020 red

Mitmachen: Diskussion um Zukunft der Kirche

Jetzt hier mitdiskutieren: Sinkende Mitgliedszahlen, Steuereinbrüche durch die Corona-Pandemie und viele andere Faktoren machen den Kirchen in Deutschland zu schaffen. Die EKD hat jetzt 11 Leitsätze entwickelt. Sie sollen eine fruchtbare Diskussion anstoßen. Das Ziel: Die Kirche in die Zukunft führen. Der Hashtag: #Kirchemorgen

15.07.2020 ysch

Workshop "Orgelkids"

Orgelkids wurde 2009 vom Niederländer Wim Jansen "erfunden". Mittlerweile sind weltweit mehr als 50 Orgelkisten unterwegs. Mithilfe von großzügigen Spendern konnte im Frühjahr 2020 eine solche Orgel für das Dekanat Worms-Wonnegau erworben werden.

22.06.2020 ysch

"Orgelmusik zur Marktzeit" kann vorerst nicht stattfinden

Seit dem 6. Juni laden die evangelischen und katholischen Innenstadtgemeinden wieder zum "Ökumenischen Mittagsgebet" im Dom ein.

Schnelleinstieg

to top