AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Pfarrer Klaus D. Fischer wird in den Ruhestand verabschiedet

Abschied mit lachendem und weinendem Auge

„Eigentlich wollte ich Pilot werden, denn Fliegen ist meine Leidenschaft“, erzählt Pfarrer Klaus Fischer. „Als bei mir aber eine Rot-Grün-Blindheit festgestellt wurde, musste ich diesen Traum vergessen.“ Da er schon als Kind sehr an Sprachen interessiert war, studierte er zunächst Englisch und Russisch auf Lehramt.

Pfarrer Fischer geht in den Ruhestand Bea Witt

Dr. Ralf Kötter referiert in Eich über die Zukunft der Kirche

Die Kirchengemeinde als Servicegemeinschaft

Der Untertitel seines Buches zeigt an, wohin die Reise gehen soll. „Das Land ist hell und weit“, heißt der vor sechs Jahren erschienene 250-Seiter von Dr. Ralf Kötter. Untertitel: „Leidenschaftliche Kirche in der Mitte der Gesellschaft“.

Dr. Ralf Kötter Torben Schröder

Interkulturelle Woche 2020

Die Interkulturelle Woche findet statt, auch in Worms!

„Zusammen leben – zusammen wachsen“ gilt für den Interkulturellen Runden Tisch in der Corona-Zeit besonders. Auch in diesem Jahr hat eine Arbeitsgruppe ein interkulturelles Programm für September / Oktober erarbeitet.

Ausbildung zum Notfallseelsorger

Erste Hilfe für die Seele

Wer selbst schon einmal Entsetzliches erlebt hat, vielleicht vor Schreck wie gelähmt war und unfähig einen klaren Gedanken zu fassen, weiß: Eine helfende Hand und ein offenes Ohr sind in diesem Moment ein Segen.

Einsatzjacken der Notfallseelsorge fsHH / pixabay

Fridays for Future - Aktion

Evangelische Kirche ruft zu weltweitem Klimaprotest am 25. September auf

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung und das Zentrum Oekumene rufen dazu auf, sich am weltweiten Klimaprotest der "Fridays for Future"-Bewegung am 25. September zu beteiligen. Andachten und kreative Aktionen sind gefragt, denn es geht darum, dass es "Kein Grad weiter" geht.

Sternmarsch zur Klimademo in Darmstadt am 20. September mit der evangelischen Kirche EKHN/Rahn

Wichtiger Hinweis

Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, finden derzeit keine Veranstaltungen statt.

Weitere Artikel

Musiker der Dalberger Hof-Capelle in der Wormser Lutherkirche

18.09.2020 ysch

Barocke Galanterien in Worms

Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt der Dalberger Hof-Capelle zum Tag des offenen Denkmals 2019 in der Wormser Lutherkirche musizierte nun ein aus Musikerinnen und Musikern dieser Formation bestehendes Quintett abermals im schönen Jugendstilbau im Wormser Westend.

18.09.2020 vr

Moria: Kirche und Diakonie rufen zu Spenden auf

Die evangelischen Kirchen und die Diakonie Hessen rufen zu Spenden für die von der Brandkatastrophe betroffenen Flüchtlinge auf Lesbos auf. 10.000 Euro Notfallhilfe sind für die Partnerorganisation „Lesvossolidarity“ bestimmt, die auf der griechischen Insel vor allem Mütter mit Babys und Minderjährige unterstützt.

Kirchenpräsident Volker Jung besucht die Darmstädter Synagoge

18.09.2020 vr

Kirchenpräsident: „Jüdisches Leben soll eine gute Heimat haben“

Ab Freitagabend feiern Jüdinnen und Juden ihr traditionelles Neujahrsfest. Kirchenpräsident Volker Jung hat ihnen in einem Brief dazu alles Gute gewünscht. Und er versichert ihnen: Die evangelische Kirche wird grassierender Judenfeindschaft weiter vehement entgegentreten.

18.09.2020 zgv

Globale Klimaproteste gehen weiter

Kirchliche Zentren unterstützen den Aufruf zum weltweiten "Klimastreiktag"

Segensgruß zum Schulanfang

17.08.2020 ysch

Segen zum Schulanfang

Anstelle eines Schulanfangsgottesdienstes wenden sich Dompropst Tobias Schäfer und Pfarrer Volker Fey mit einem digitalen Segensgruß an die Schulanfänger und deren Familien.

Schnelleinstieg

to top