AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Synode: Offener Brief an Kanzlerin

Das Recht auf Leben ist nicht verhandelbar

„Wir sind nicht auf der Erde, um ein Museum zu hüten, sondern um einen Garten zu pflegen, der von Leben blüht und für eine großartige Zukunft bestimmt ist“, mit diesem Zitat von Papst Johannes XXIII wandte sich Pfarrerin Christina Jammers an die Synodalen, die am vergangenen Donnerstag zu ihrer halbjährlichen Tagung in Gimbsheim zusammengekommen waren.

Dekanatssynodalvorstand tagt in Gimbsheim Yvonne Schnur

Nachruf

Pfarrer Otto Kammer gestorben

Pfarrer Otto Kammer, geboren am 5. November 1927 in Hohensolms, ist am 27. Mai in Darmstadt verstorben.

Trauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal) Yvonne Schnur

Benefizkonzert in der Lutherkirche

Kum ba yah für den Kanal

Auch die Luthergemeinde rührte die Trommel für die Fundraising-Aktion zugunsten der Sanierung des Jugend- und Kulturzentrums Kanal 70 und lud am vergangenen Freitag zum Benefizkonzert ein.

Chor-AGs der Westend-Grundschule Axel Held

Jugend wählt

Vorstand der Evangelischen Jugend startet in neue Amtszeit

„Ich muss nur noch kurz die Jugendarbeit retten“ titelte die Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats Worms-Wonnegau auf ihrer Einladung zur Vollversammlung.

Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats Dekanat Worms-Wonnegau

Spende für das Jugend- und Kulturzentrum

Großes Kino für den Kanal

Die digitalen Medien haben das Konsumverhalten besonders junger Menschen signifikant verändert. Sie eröffnen einerseits neue Möglichkeiten und Perspektiven, führen andererseits zu Vereinzelung und Isolation.

Patrick Mais mit Pfarrer Axel Held (rechts im Bild) Dekanat Worms-Wonnegau
Veranstaltungstipps

Weitere Artikel

Pfarrer Volker Johannes Fey

06.06.2019 ysch

Abschied von Dreifaltigkeitsgemeinde

Zehn Jahre lang war Volker Johannes Fey als Pfarrer der Wormser Dreifaltigkeitsgemeinde tätig. Nun zieht es ihn aufs Land, zum 1. August wird er die Pfarrstelle in Westhofen antreten.

Speisen aus aller Welt

06.06.2019 ysch

Das 15. ökumenische Pfingstfest in Worms

"An Pfingsten ist die Kirche entstanden, und an Pfingsten kommen wir neu zusammen“, lädt Pfarrerin Dr. Erika Mohri ein, „aber was heißt neu – das Ökumenische Pfingstfest findet ja nun schon seit 15 Jahren statt!"

Rentnerin mit Fernglas

06.06.2019 vr

Spitzentreffen: Die Rente muss zum Leben reichen

Armut darf nicht bagatellistert werden, das ist nur eine der vielen wichtigen Feststellungen, die beim Spitzentreffen von Kirche und Gewerkschaft jetzt getroffen wurden.

Himmel

29.05.2019 rh

Glaubensschätze am Himmelfahrtstag heben

Am Donnerstag, 30. Mai, ist Vatertag – und Himmelfahrtstag. Dann erinnern Christinnen und Christen an die Himmelfahrt Jesu. Propst Dr. Klaus-Volker Schütz ermutigt: „Der ganz normale Alltag kann zum Übungsfeld des christlichen Himmelsglauben werden.“ Er zeigt, wie Menschen damit ihr tägliches Leben bereichern können.

Pfarrer Markus Müsebeck

20.05.2019 ysch

Einführung am 2. Juni

Pfarrer Markus Müsebeck ist der neue Pfarrer für Alsheim und Mettenheim.

to top