Ehrennadel der EKHN

Hohe Auszeichnung für Werner Arzheimer

Für sein langjähriges Engagement weit über die Gemeindegrenze hinaus erhält Werner Arzheimer aus Worms die Ehrennadel der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Dekanin Jutta Herbert wird die in Silber gestaltete Auszeichnung am 25. Februar um 10 Uhr im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Wormser Lukaskirche (Bensheimer Str. 15) verleihen.

privatWerner ArzheimerWerner Arzheimer

Werner Arzheimer, 1942 in Koblenz geboren, wurde im Jahre 1990 Mitglied des Kirchenvorstandes der damaligen evangelischen Lukasgemeinde, die heute der evangelischen Kirchengemeinde Worms-Innenstadt angehört. In dieser Funktion zeichnet er bis heute für zahlreiche Tätigkeiten verantwortlich, von der Mitarbeit im Bauausschuss bis zu hausmeisterlichen Verrichtungen in Kindergarten, Kirche und Gemeindebüro.

1990 wurde Werner Arzheimer außerdem in die Dekanatssynode des Evangelischen Dekanats Worms-Wonnegau und in die Verbandsvertretung der Evangelischen Gesamtgemeinde Worms gewählt. In der Gesamtgemeinde, ein übergemeindliches Verwaltungsgremium, dem mehrere Kirchengemeinden angehören, war er bis 2022 als stellvertretender Vorsitzender tätig. Zudem ist Werner Arzheimer seit 2009 ehrenamtlich verantwortlicher Küster der Lukaskirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang statt. Die Kirchengemeinde bittet hierfür um Anmeldung bis zum bis zum 19. Februar unter 06241 / 23 933 oder kirchengemeinde.worms-innenstadt(at)ekhn.de.