AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Förderverein ermöglicht Umgestaltung

Wohlfühloase für evangelische KiTa "Kleines Ich"

Die Kinder der evangelischen Kita „Kleines Ich“ in Worms-Neuhausen haben Grund zur Freude: Ihr Ruheraum wurde dank der Unterstützung des „Fördervereins Großes Wir fürs Kleine Ich e.V.“ in eine Wohlfühloase verwandelt, die zum Entspannen und Spielen einlädt.

KiTa "Kleines Ich" Worms-NeuhausenWohlfühloase der KiTa "Kleines Ich"Wohlfühloase der KiTa "Kleines Ich"

Die Idee, den Ruheraum in eine Wohlfühloase umzugestalten und den Kindern damit einen Rückzugsort zu schaffen, gibt es schon lange. Allerdings fehlte es bislang an Mitteln und ‚Machern‘. Da kam die Gründung des Fördervereins Ende 2023 mit seinen motivierten Vorstandsmitgliedern gerade richtig. Kurzerhand wurde die Maßnahme beschlossen und bereits im Januar dieses Jahres war das Projekt fertiggestellt.

Der neue Ruheort wird von den Kindern rege genutzt und auch die Erzieherinnen und Kita-Leiterin Natascha Wilke freuen sich über die Initiative des Fördervereins. Hochwertige Baumstämme bestimmen die Optik, bilden ein Dach und übernehmen gleichzeitig die Funktion der seitlichen Verstärkung. Auf das Gestell, das zusätzlich durch Metall verstärkt ist, werden Matratzen gelegt. Umgesetzt wurde diese bauliche Maßnahme vom Wormser Unternehmen MTW Metalltechnik Worms GmbH & Co. KG.

Da der Förderverein noch viele Ideen hat, um innovative und kindgerechte Lern- und Spielräume zu schaffen, wird weiterhin um Spenden gebeten: Förderverein „Großes Wir fürs Kleine Ich e.V.“, IBAN: DE63553500100022543252. Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, wendet sich an: foerderverein(at)grosses-wir.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top