Spende der Nibelungenquilter

Bastelmaterial für den Lukaskindergarten

Die Nibelungenquilter, eine engagierte Erwachsenenbildungsgruppe von Frauen, die sich der Kunst des Patchworkens und Quiltens verschrieben haben, spendet zugunsten des Wormser Lukaskindergartens.

Elissa Capelle Vaughn / Pixabay

Seit Jahren treffen sich die Nibelungenquilter monatlich im Gemeindehaus der Wormser Magnusgemeinde, um kreative Projekte umzusetzen. Auf die Initiative von Pfarrerin Sophia Schäfer hin, präsentierten die Künstlerinnen ihre handgefertigten Nähereien im Dezember 2023 auf dem Weihnachtsmarkt. Durch den Verkauf erzielten die Frauen einen Erlös von 300 Euro.

Schnell waren sich die Quilterinnen einig, dass die Einnahmen gespendet werden und da der Lukaskindergarten dringend neues Bastelmaterial benötigte, sollte das Geld dorthin gehen, um die heranwachsende Generation von Künstler:innen zu unterstützen.

Am 23. April überreichten Ute Huck und Jutta Reichenbach von den Nibelungenquiltern im Beisein einiger Kinder ihre großzügige Spende an die Leiterin des Lukaskindergartens, Jasmin Dörr. Die symbolische Übergabe fand in Anwesenheit von Pfarrerin Dr. Erika Mohri statt, die sich mit den Kindern freute.