AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Aktuelle Nachrichten

Westhofener Miniatur-Weihnachtsmarkt

01.12.2020 ysch

Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt!

Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt muss in diesem Jahr leider wie so viele Traditionen im Advent entfallen. In Westhofen allerdings wird zum Bummel zwischen den Buden nachdrücklich eingeladen.
In der Festeburgkirche heißt es am 6. Dezember 2020: "Was der Nikolaus bringt"

01.12.2020 MaReinel

Einladung zum Mitfeiern: TV- und Radiogottesdienste am 2. Advent

Wegen der Corona-Pandemie müssen viele Gemeinden auch im Advent ihre Gottesdienstangebote reduzieren. Dafür haben die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Gottesdienste im Programm. Am 2. Advent überträgt das ZDF um 9:30 Uhr einen Gottesdienst aus Frankfurt-Preungesheim. Im Deutschlandfunk ist ab 10:05 Uhr ein Gottesdienst aus der Wiesbadener Lutherkirche zu hören.
Adventskranz

30.11.2020 ysch

Digitaler Adventskalender

Die Evangelische Erwachsenenbildung Worms hat gemeinsam mit der Friedrichsgemeinde einen digitalen Adventskalender kreiiert.
Vikarin Schwarz entzündet das erste Licht des Adventskranzes

30.11.2020 ysch

Online-Andacht zum 1. Advent

Andacht aus der Wormser Magnuskirche mit Pfarrerin und stv. Dekanin Jutta Herbert, sowie Vikarin Franziska Schwarz.
Der Offene Kanal dreht in der Magnuskirche

26.11.2020 ysch

Weihnachtsstimmung kommt per Video ins Wohnzimmer

Advent - das ist eine besinnliche Zeit der Vorfreude und Vorbereitung, der Stille und der Erwartung. Vier Kerzen am Adventskranz, vier Adventsonntage zwischen dem Ewigkeitssonntag und dem Heiligen Abend stimmen ein auf das Weihnachtsfest. In diesem Jahr kommt die Weihnachtsstimmung per Video.
Dina Denaque geht in die siebte Klasse der High School. Heute aber muss sie ihrer Mutter dabei helfen, Geld zu verdienen. Und so erntet sie Reis auf dem Feld auf den

26.11.2020 vr

Brot für die Welt-Aktion startet: Kindern Zukunft schenken

Unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“ wird am kommenden Sonntag die diesjährige Spendenaktion von Brot für die Welt eröffnet. Groß rauskommen sollen in diesem Jahr die Kleinsten.
Bildmontage mit Bildern aus der Ausstellung

26.11.2020 pwb

50 Jahre Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarrdienst

Es waren mutige Schritte nötig, bis vor 50 Jahren, im Dezember 1970, die Synode der EKHN ein Gesetz verabschiedete, dass die völlige rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarrdienst regelte. Das war ein Meilenstein in der Geschichte der EKHN. Und es war ein Meilenstein für die ganze Bundesrepublik Deutschland.
Erste digitale Synode: Blick ins Organisationszentrum im Frankfurter Dominikanerkloster

25.11.2020 vr

Erste Online-Synode Hessen-Nassaus hat begonnen

Erste Online-Synode Hessen-Nassaus hat begonnen: Finanzen und die Wahl des Propstes für Oberhessen stehen Mittwoch unter anderem auf der Tagesordnung.

03.11.2020 ysch

Luther in Worms 2021

Die Stadt Worms und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) haben anlässlich der 500. Wiederkehr von Luthers Widerrufsverweigerung auf dem Wormser Reichstag von 1521 ein umfangreiches und vielfältiges Gesamtprogramm von April bis Oktober 2021 geplant.

01.11.2020 cb

Vortragsreihe: 
Der Wald. Natur – Mythos – Sehnsuchtsort

Zwar konnte der Eröffnungsvortrag der Reihe „Der Wald: Natur – Mythos – Sehnsuchtsort“ am 30. Oktober in der Lutherkirche vor vielen interessierten Teilnehmenden noch gehalten werden – musikalisch gestaltet von Kantor Christian Schmitt –, die weiteren Vorträge müssen aber aufgrund einer Entscheidung des Krisenstabs der EKHN leider absagt werden. Die vier nun ausfallenden Vorträge werden im nächsten Jahr am 5., 12., 19. und 26. November 2021 nachgeholt werden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top