AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Aktuelle Nachrichten

Hinweisschild: geschlossen

10.08.2020 ysch

Geschäftsstelle weiter eingeschränkt erreichbar

Wir alle sind noch immer nicht immun gegen das Corona-Virus. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass das Virus eingedämmt wird und die Infektionsraten gering bleiben. Selbst wenn es andernorts Lockerungen gibt: Unsere Dekanatsverwaltung bleibt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen.
Ulrike Scherf, stellvertretende Kirchenpräsidentin der EKHN

21.07.2020 ysch

Dich hat der Himmel geschickt

Die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf predigt am 26. Juli in der Wormser Dreifaltigkeitskirche, der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.
Kajaks liegen am Strand bereit

17.07.2020 evb

Urlaub in Deutschland für Familien

Günstigen Deutschland-Urlaub für die ganze Familie gibt es in den 31 Familienferienstätten der Diakonie. Das Beste: Wenn das Einkommen nicht für einen Urlaub reicht, kann man finanzielle Unterstützung bekommen.
Stadtkirche Bad Hersfeld

17.07.2020 red

Mitmachen: Diskussion um Zukunft der Kirche

Jetzt hier mitdiskutieren: Sinkende Mitgliedszahlen, Steuereinbrüche durch die Corona-Pandemie und viele andere Faktoren machen den Kirchen in Deutschland zu schaffen. Die EKD hat jetzt 11 Leitsätze entwickelt. Sie sollen eine fruchtbare Diskussion anstoßen. Das Ziel: Die Kirche in die Zukunft führen. Der Hashtag: #Kirchemorgen

15.07.2020 ysch

Workshop "Orgelkids"

Orgelkids wurde 2009 vom Niederländer Wim Jansen "erfunden". Mittlerweile sind weltweit mehr als 50 Orgelkisten unterwegs. Mithilfe von großzügigen Spendern konnte im Frühjahr 2020 eine solche Orgel für das Dekanat Worms-Wonnegau erworben werden.
Fest der Kulturen 2018

13.07.2020 ysch

Zusammen leben – zusammen wachsen – alle schützen

Mit Abstand und Mundschutz fand zum ersten Mal wieder ein Treffen am Interkulturellen Runden Tisch statt. Unter anderem tauschten sich die Teilnehmenden über ihre Erfahrungen während des Corona-Lockdowns aus.

22.06.2020 ysch

"Orgelmusik zur Marktzeit" kann vorerst nicht stattfinden

Seit dem 6. Juni laden die evangelischen und katholischen Innenstadtgemeinden wieder zum "Ökumenischen Mittagsgebet" im Dom ein.
Pfarrer Fritz Delp

19.06.2020 ysch

Im Dreck gewühlt

Von Lampertheim über Griechenland und Spanien zurück nach Worms. Fritz Delp war in seinem Leben schon an vielen Orten tätig und doch ist die nächste Station Neuland für den 65-Jährigen: Am 1. August wird der langjährige Pfarrer der evangelischen Luthergemeinde pensioniert.

17.06.2020 ysch

Kirche zu Hause / Video-Andacht Teil XII

Sehen Sie hier die Andacht aus der Wormser Matthäuskirche, ausgestrahlt im Offenen Kanal Worms.
Besucher beim Autokino-Gottesdienst in Worms

15.06.2020 ysch

Die Magie der Luftballons

Wenn sich am Sonntag so manch einer gewundert hat über viele bunte Luftballons, die vom Festplatz Richtung Rhein zogen, so war es für andere die erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde. Dies auch der Titel des Gottesdienstes, den das Evangelische Dekanat Worms-Wonnegau in der CARantena Arena feierte.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top