Ökumenischer Jugendkreuzweg in Worms

Dein Point of View!

Dein Point of View! Unter diesem Motto findet in diesem Jahr der ökumenische Jugendkreuzweg von und für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Dazu laden die evangelische Jugend Worms-Wonnegau und der BDKJ Worms (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) sowie die evangelischen und katholischen Innenstadtpfarreien ein.

Bei dem diesjährigen Jugendkreuzweg „Dein Point of View!“ geht es um Standpunkte, Sichtweisen und Blickwinkel der Menschen und Jesus selbst – damals beim Kreuzweg als auch heute bei uns vor Ort. Dabei ist auch der eigene „Point of View“ gefragt, denn die Stationen in der Dreifaltigkeits-kirche, im Wormser Dom und auf dem gemeinsamen Weg sind interaktiv gestaltet und greifen die Lebenswirklichkeit junger Menschen von heute auf.

Der Jugendkreuzweg bietet Jugendlichen und junge Erwachsene die Möglichkeit, mal einen Schritt zurückzugehen, innezuhalten und neue Perspektiven zu entdecken. Eine gute Gelegenheit mal aus dem Alltag rauszukommen und sich gemeinsam mit anderen von (neuen) Botschaften, Musik und einer tollen Atmosphäre inspirieren zu lassen!

Beginn des Jugendkreuzweges ist am 22. März um 18:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche am Wormser Marktplatz. Der gemeinsame Abschluss ist bis 20:30 Uhr am Wormser Dom St. Peter geplant.