AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Abschiedsgottesdienst in der Magnuskirche

Karl-Wilhelm Krumm geht in den Ruhestand

Apfelsaft keltern, Brot backen, Kartoffeln pflanzen – es gibt kaum eine Pflanze, die Karl-Wilhelm Krumm noch nicht im Erlebnisgarten 'beackert' hat. Über 40 Jahre wirkte der Gemeindepädagoge in Worms, nun geht er in den Ruhestand.

privatGemeindepädagoge Karl-Wilhelm KrummGemeindepädagoge Karl-Wilhelm Krumm

Der 1957 im mittelhessischen Haiger geborene Religionspädagoge hatte an der Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt studiert und kam 1983 nach Worms, wo er zunächst für die Magnusgemeinde, heute Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Worms-Innenstadt, ab 2006 dann auf Dekanatsebene als Gemeindepädagoge tätig war. Besonders der Erlebnisgarten, ehemals Schulgarten, in Nachbarschaft zum Wormser Tiergarten hat es Krumm angetan. Ein ganzes Handwerkerdorf ist dort auf seine Initiative hin entstanden, ein Umwelt- und Seminarhaus wurde errichtet und es gibt sogar ein historisches Backhaus. Über seinen dienstlichen Auftrag hinaus hat sich Karl-Wilhelm Krumm hier auch in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert; einer der Gründe, warum die Stadt Worms ihm 2022 die Verdienstmedaille verlieh.

Am 17. März wird Karl-Wilhelm Krumm von Dekanin Jutta Herbert in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst in der Wormser Magnuskirche beginnt um 14 Uhr. Im Anschluss findet ein Empfang statt, eine Anmeldung wird bis zum 11. März über ekhn.link/KqDWM3 erbeten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top