Gottesdienst am 4. August in der Magnuskirche

Stellvertretende Kirchenpräsidentin in Worms

EKHN / NeetzUlrike Scherf, stellvertretende Kirchenpräsidentin der EKHNUlrike Scherf, stellvertretende Kirchenpräsidentin der EKHN

Die stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Ulrike Scherf, wird am 4. August in der Wormser Magnuskirche (Weckerlingsplatz) predigen. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10 Uhr.

In der ältesten lutherischen Kirche Südwestdeutschlands wird Pfarrerin Scherf über die biblische Geschichte des Brotwunders aus dem Johannesevangelium sprechen. Sie streicht dabei heraus, dass menschliche Zuwendung und gegenseitiges Verständnis großes Glück bedeuten und betont besonders, wie das Vertrauen auf Jesus‘ Worte und der Glaube an Gott zu Sicherheit und Zuversicht führen.

Ulrike Scherf ist seit ihrem Dienstantritt vor sechs Jahren regelmäßig in Worms zu Gast; sie hat die Magnuskirche ausgewählt, um ihren Predigtauftrag als stellvertretende Kirchenpräsidentin wahrzunehmen.